Bioenergie Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

 

Projekt 2012 - 2015: Detail

 

Projekt: Überregionaler Wissenstransfer

Region: Bioenergie-Region Südoldenburg
Beschreibung:

Durch die Projektleitung wurden wichtige Ergebnisse und Erfahrungen aus dem Projekt in Politische Gremien auf die niedersächsische Landesebene gebracht. Auf internationaler Ebene wurde der Region Flandern in Belgien eine in Bezug auf die landwirtschaftlichen Gegebenheiten und den damit einhergehenden Herausforderungen mit Südoldenburg vergleichbare Region identifiziert. Durch die Landwirtschaftskammer Niedersachsen konnte ein Kontakt zu Akteuren aus der Region aufgebaut und ein Wissenstransfer etabliert werden. Im Mai 2014 fand eine erste Reise von Vertretern der Region Südoldenburg nach Flandern statt. Der Gegenbesuch, bei dem verschiedene Projekte der Bioenergie-Region Südoldenburg besichtigt und vorgestellt wurden, folgte im März 2015. Im Hinblick auf zukünftige Projekte sollen die Kontakte zwischen den beiden Regionen auch über die Projektlaufzeit hinaus weiter ausgebaut werden.

Ansprechpartner: Kathrin Albers
Telefon: 04441.8538911
Email: kathrin.albers(bei)aef-om.de
WWW: zur Website des Projektes
Projektzeitraum: 01.08.12 - 31.07.15
Kategorien:Betroffene Wertschöpfungskette:
  • Biogas
Ebene des Stoffstroms:
  • Biomassebereitstellung
  • logistik_und_vermarktung
Weitere Kategorien:
  • Bildung & Wissenstransfer
  • Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation
  • Netzwerke / Organisation
 
 
Basisdaten Nachwachsende Rohstoffe
 
Bauer Hubert
 
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details
Cookies erlauben