Bioenergie Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

 

Projekt 2012 - 2015: Detail

Projekt: Expertendatenbank

Region: BioenergieRegion Weserbergland plus
Beschreibung:

Expertendatenbank

Neben dem breiten Netzwerk der kommunalen Bioenergieexperten und - beauftragten wurde die Einrichtung einer qualifizierten Expertendatenbank vorgenommen. Diese soll Kontakte aus der Region (und darüber hinaus) enthalten, die fachspezifisch konsultiert werden können. Der Expertenpool wird mit Kontakten aus der Zwillingsregion ergänzt.

Projektstand zum 30.07.2015

Zur besseren Wahrnehmung wird der Standort der Berater und Experten auf einer Landkarte markiert. Die Profile werden zunächst von der BioenergieRegion Weserbergland plus angelegt und können anschließend von jedem Teilnehmer selbstständig gepflegt werden.  

Auf Messen und Veranstaltungen sowie per E-Mail wurden potenzielle Experten auf die Möglichkeit eines kostenlosen Eintrags in die Datenbank aufmerksam gemacht.

Die Integration der Zwillingsregion Landkreis Northeim in dieses Marktportal wurde durch zusätzliche Ansprache von Experten aus diesem Landkreis erhöht.

Die Website der BioenergieRegion wurde Anfang 2014 aktualisiert, um die Attraktivität zu erhöhen. Nun kann die Webseite auch vom Smartphone aus gut gelesen werden.

Die weitere Pflege und Ergänzungen dieser Expertendatenbank erfolgt bis zum Ende des Projektes BioenergieRegion.

Ansprechpartner: PL Hans-Jürgen Hesse, PA Heike Langer
WWW: zur Website des Projektes
Kategorien:Weitere Kategorien:
  • Bildung & Wissenstransfer
  • Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation
  • Energieeinsparung
  • Netzwerke / Organisation
Wettbewerb Bioenergie-Kommunen 2019
Basisdaten Nachwachsende Rohstoffe
Bauer Hubert
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details
Cookies erlauben