Bioenergie Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

 

Projekt 2012 - 2015: Detail

Projekt: Energiedetektive in Grundschulen

Region: naturkraft-region Hersfeld-Rotenburg/Schwalm-Eder
Beschreibung:

Wie man im Alltag, insbesondere im Schulalltag, Energie sparen kann und damit dem Klima und der Umwelt hilft, erfuhren über 250 Grundschüler der dritten und vierten Klassen des Landkreises Hersfeld-Rotenburg im Projekt „Energiedetektive der naturkraft-region“, das im Schuljahr 2012/2013 angeboten wurde. In den Schulen wurden Projekttage durchgeführt, an deren Ende die Schulklassen eine Checkliste zusammen stellten, mit deren Hilfe die wöchentlich wechselnden zwei „Energiedetektive“ jetzt auf den Energieverbrauch in den Schulen achten. Zum Schuljahresende fanden in allen teilnehmenden Schulklassen 2- bis 3-stündige Auffrischungsveranstaltungen statt, bei denen die Erfolge nachgefragt und einige neue Experimente durchgeführt wurden.

Telefon: 06677 919030
Email: info(bei)naturkraft-region.de
WWW: zur Website des Projektes
Projektzeitraum: 16.08.12 - 30.06.13
Kategorien:Weitere Kategorien:
  • Bildung & Wissenstransfer
  • Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation
  • Energieeinsparung
 
Wettbewerb Bioenergie-Kommunen 2019
 
Basisdaten Nachwachsende Rohstoffe
 
 
Bauer Hubert
 
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details
Cookies erlauben