BioenergieFachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

 

Projekt 2012 - 2015: Detail

Projekt: Energieberatung

Region: Landkreis Cochem-Zell
Beschreibung:

Insgesamt wurden im Jahr 2012 rund 260 stationäre Energieberatungen im Landkreis durchgeführt. Im Jahr 2013 war diese Zahl noch steigend.Durch diese konnten wiederholt zahlreiche Energiesparmaßnahmen angestoßen sowie deren Ausführungsqualität verbessert werden. Es wurden lerneffekte erzielt in Hinblick auf die Zusammenhänge von Handlungen der Beratenen, Energieverbrauch und Umweltauswirkungen.

Zusätzlich bestätigen die Beratenen der Verbraucherzentrale RLP und der Kreisverwaltung, Mitgebereffekte, da sie einen Teil der in der Beratung erhaltenen Informationen an Dritte weitergeben.

Auf der neuen Internetseite der BER Cochem-Zell ist der wöchentlich aktuelle Energie-Tipp die am meisten gelesene Rubrik des Onlineangebotes.

Außerdem erfreut sich der Online-Energiespar-Ratgeber starker Nachfrage.

Ansprechpartner: Nicole Jobelius-Schausten
Kategorien:Weitere Kategorien:
  • Bildung & Wissenstransfer
  • Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation
  • Energieeinsparung