Bioenergie Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

 

Projekt 2009 - 2012: Detail

 

Projekt: Kompetenzatlas

Bundesland: Bayern
Region: Bioenergie-Region Straubing-Bogen
Ansprechpartner: Laura Osterholzer
Adresse:

Landratsamt Straubing-Bogen
Netzwerkmanagement Bioenergie
Leutnerstraße 15

94315 Straubing

Telefon: 09421/973-319
Fax: 09421/973-419
Email: osterholzer.laura(bei)landkreis-straubing-bogen.de
WWW: zur Website des Projektes
Beschreibung:Im Auftrag des Netzwerkmanagements Bioenergie wird von C.A.R.M.E.N. e.V. , der bayerischen Koordinierungsstelle für Nachwachsende Rohstoffe, ein Branchenführer rund um Energie aus Nachwachsenden Rohstoffen erstellt. Mit dem Branchenführer sollen alle Unternehmen, Einrichtungen und Selbständige aus der Region erfasst werden, die im Bereich der Bioenergie tätig sind. Der Eintrag ist kostenfrei. Der Branchenführer ist als Nachschlagewerk ähnlich den Gelben Seiten gedacht und soll mit einer Auflage von 15.000 Exemplaren an allen öffentlichen Stellen in Stadt und Landkreis ausgelegt sowie interessierten Bürgern kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Außerdem soll er im Internet mit einer interaktiven Darstellung erscheinen. Den Bürgern soll er Antworten liefern auf häufig gestellte Fragen wie: Wer kann hier eine kompetente Bioenergie-Beratung durchführen? Wo kann ich vor Ort erfolgreiche Anlagen besichtigen? Wer kann eine Bioenergieanlage planen und bauen? Wo kann ich auf kurzem Wege Brennstoffe beziehen? Der Kompetenzatlas erscheint voraussichtlich im Mai 2011.
Kategorie:
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Regionale Wertschöpfung
 
 
Wettbewerb Bioenergie-Kommunen 2019
 
Basisdaten Nachwachsende Rohstoffe
 
 
Bauer Hubert
 
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details
Cookies erlauben