Bioenergie Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

 

Projekt 2009 - 2012: Detail

 

Projekt: Privater Grünschnitt

Bundesland: Schleswig-Holstein und Hamburg
Region: Bioenergieregion Burg - St. Michaelisdonn
Ansprechpartner: Andreas de Vries
Adresse:

Am Rathaus 8, 25693 St. Michaelisdonn

Telefon: 04853 213574
Email: devries(bei)st-michaelisdonn.de
WWW: zur Website des Projektes
Beschreibung:Im Rahmen einer Diplomarbeit zum Thema "GIS-gestützte Biomassepotentialanalyse von Grün- und Pflegematerial in der Bioenergieregion Burg - St. Michaelisdonn" wurde in einem Unterabschnitt das Thema Privater Grünschnitt vom Studenten Dennis Fischer gesondert behandelt. Per Fragebogen wurden die Einwohner der Gemeinde St. Michaelisdonn befragt, auf welchen Flächen und in welchen Intervallen Rasenschnitt anfällt. Die Rücklaufquote der Fragebogenaktion ist mit ca. 25% sehr hoch, die Ergebnisse damit repräsentativ. Als wichtige Aussage kann festgehalten werden, dass die Einwohner die energetische Nutzung ihres Rasenschnitts sehr begrüßen. Allerdings hat die Arbeit die Frage der Logistik nicht abschließend beantworten können.
Kategorie:
  • Biomasse-Bereitstellung
  • Studien
 
 
Basisdaten Nachwachsende Rohstoffe
 
Bauer Hubert
 
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details
Cookies erlauben