BioenergieFachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

 

Projekt 2009 - 2012: Detail

Projekt: Imagekampagne Bioenergie

Bundesland: Bayern
Region: Bioenergie-Region Straubing-Bogen
Ansprechpartner: Laura Osterholzer
Adresse:

Landratsamt Straubing-Bogen
Netzwerkmanagement Bioenergie
Leutnerstraße 15

94315 Straubing

Telefon: 09421/973-319
Fax: 09421/973-419
WWW: zur Website des Projektes
weitere WWW: www.landkreis-straubing-bogen.de
Beschreibung:Um das Bewusstsein in der Bevölkerung zu fördern und das ehrenamtliche Engagement zu aktivieren, ist eine Imagekampagne zum Thema Bioenergie in der Öffentlichkeit vorgesehen. Vor allem soll sie Möglichkeiten der Beteiligung bieten und verschiedene Zielgruppen ansprechen. Mittlerweile wurde ein Werbebüro beauftragt, mit dem nun gemeinsam ein Konzept erarbeitet wird. Des Weiteren wurden mit dem örtlichen Radiosender verschiedene Promo-Spots geschaltet.In der Zwischenzeit haben wir uns eine Messeausstattung sowie verschiedene Werbemittel angeschafft (Müsliriegel und Feueranzünder).
Kategorie:
  • Öffentlichkeitsarbeit