News und Presse

16.05.17

FNR auf der Ligna vom 22. bis 26. Mai in Hannover

Seminar zu effizienter und emissionsarmer Wärmeerzeugung mit Holz und festen Biobrennstoffen am 23.5.

Das Bauen und Wohnen mit Holz und vielen anderen Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen steht im Fokus der Messebeteiligung der FNR. An Stand G 85 in Halle 11 informiert sie zu aktuellen Projekten des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) aus den Bereichen Forst, Holz und Bioenergie sowie zur „Charta für Holz 2.0“, die das BMEL gemeinsam mit Ländern, Wissenschaft und Wirtschaft erarbeitet. Die Charta für Holz 2.0 zielt darauf, den Cluster Forst und Holz weiterzuentwickeln und den Klimaschutzbeitrag der Holzverwendung aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung zu stärken. Vorgestellt wird zudem das europäische Vorhaben SEEMLA, das sich mit der nachhaltigen Biomasseproduktion auf marginalen Sonderstandorten beschäftigt.

Am 23. Mai dreht sich alles um Biomasse-Feuerungen: Aktuelle Entwicklungen zur Reduzierung von Emissionen in Kleinfeuerungen stellt die FNR auf einem Seminar im Congress Centrum, Saal 13/14, vor.

René Görnhardt
Mail: r.goernhardt(bei)fnr.de