Bioenergie Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

 

Projekt 2012 - 2015: Detail

 

Projekt: Machbarkeitsstudie zu Holzheiz-Contracting

Region: Landkreis Märkisch-Oderland
Beschreibung:

In der vor uns liegenden Förderperiode muss es gelingen, Holzheiz-Contracting als ein Angebot zum Heizen mit Holz in der Bioenergie-Region zu installieren. Insbesondere für die überwiegend finanzschwachen Kommunen im Landkreis kann das ein Weg sein, die Wärmeversorgung auf Heizholzwärme umzustellen. Das Energiebüro und das Netzwerkbüro werden alle Aktivitäten zu Contracting-Angeboten fördern. In erster Linie werden dazu regionale Unternehmen beispielsweise mit Machbarkeitsstudien unterstützt. Auch der Zusammenschluss kleiner regionaler Firmen von Planern, Installateuren und Energieholzproduzenten soll initiiert und gefördert werden.

Kategorien:Betroffene Wertschöpfungskette:
  • Festbrennstoffe
Ebene des Stoffstroms:
  • Wärmemassnahme
Weitere Kategorien:
  • Netzwerke / Organisation
 
 
Energie- und Klimafonds

FÖRDERSCHWERPUNKTE
IM ENERGIE- UND KLIMAFONDS

 
Basisdaten Nachwachsende Rohstoffe
 
Bauer Hubert
 
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details
Cookies erlauben